Contouring 4.0: The Indian Summer Glow

Contouring gilt in der Beauty-Welt als hohe Kunst. Die sozialen Medien sind voller aufwendiger Tutorials und es kursieren unzählige Tipps und Tricks. Mit den neuen Mary Kay® Chromafusion™ Highlight und Contour Powders gelingt professionelles Contouring auch Anfängern spielend leicht – perfekt für den Herbst. Denn wenn der Sommer-Glow langsam verblasst, verleihen Highlight und Contour Powders weiterhin ein langanhaltendes, zartes Strahlen.

München, 16. Oktober 2018

Der nordamerikanische „Indian Summer“ ist eines der schönsten Naturphänomene: Das Blattwerk erstrahlt im Spätsommer und Herbst in satten, erdigen Farbtönen – von intensivem Braun bis hin zu edlem Gold und Rot. Dieses beeindruckende Farbenspiel hat Mary Kay in die Beauty-Welt übertragen und eine neue Highlighter- und Contouring-Serie in zarten Herbstfarben entwickelt, mit der es den „Indian Summer Glow“ auch nach Deutschland bringt.

Die beiden Highlighter in den gold- und roséfarbenen Varianten „Glazed“ und „Honey Glow“ sowie die Contour Powders in den Brauntönen „Cocoa“ und „Latte“ verleihen nicht nur ein warmes Strahlen, sondern bringen geschickt kombiniert die natürlichen Gesichtszüge nach dem Licht- und Schattenprinzip vorteilhaft zur Geltung. Während die dunklen Töne Tiefe und ein mattes Finish verleihen, setzen die beiden Highlighter strahlende Akzente und heben Gesichtspartien hervor. Sie kaschieren auch kleine Makel wie ölige Hautpartien oder eine hohe Stirn. Dank der innovativen Formulierung (Chromafusion™-Technologie) sind die neuen Contouring-Tools besonders farbintensiv, langanhaltend und selbst für Contouring-Anfänger leicht aufzutragen z. B. mit der neuen Cheek Brush von Mary Kay – für einen Everyday-Look wie vom Profi.

Beauty-Tipp von Luis Casco, Mary Kay Markenbotschafter & Global Makeup Artist

Highlighter verleihen nicht nur dem Gesicht einen frischen Glanz, sondern lassen die Augen deutlich größer wirken. Dafür den Highlighter im inneren Augenwinkel sowie auf den höchsten Punkt unter den Augenbrauen auftragen.

Mary Kay Beauty-Einmaleins: „Contouring“

Dos:

• Als ersten Pflegeschritt das Gesicht mit viel Feuchtigkeit versorgen, z. B. mit der Mary Kay® Intense Moisturizing Cream
  • Als Grundlage vor dem Contouring eine Foundation wie z. B. die Mary Kay® CC Cream SPF 15 verwenden
  • Dunkle Töne zurückhaltend auftragen und besonders gut verblenden mit einem leicht feuchten Schwamm, z. B. mit dem Mary Kay® Blending Sponge
  • Pinsel und Schwämme für die Gesichtshaut nach jedem Benutzen säubern, um Unreinheiten vorzubeugen
  • Zusätzlich zu Highlighter und Contour-Puder roséfarbenes Rouge auftragen, z. B. Mary Kay® Mineral Cheek Colour in Pink Petals

Das richtige Contouring für jede Gesichtsform - mit Highlighter, Contour-Puder und Rouge:

Don'ts:

• Zu dicke Schichten auftragen, die Falten sichtbar machen
  • Zu dunkle Töne verwenden Tipp: maximal ein bis zwei Nuancen dunkler als der eigene Hautton
  • Ein und denselben Pinsel für Contour-Puder und Highlighter oder Concealer nutzen
  • Großflächige Make-up-Pinsel verwenden; sie bieten nicht die nötige Präzision
  • Nach unten verblenden; diese Technik lässt Wangen eingefallen wirken

NEU und regulär ab 16. Oktober 2018!

Mary Kay® Highlight und Contour Powders

Mary Kay® Chromafusion™ Highlight Powder in Honey Glow, € 14,-

Mary Kay® Chromafusion™ Highlight Powder in Glaze, € 14,-

Mary Kay® Chromafusion™ Contour Powder in Cocoa, € 14,-