Mary Kay tut Gutes

Rosa geht nicht ohne GRÜN.

„Nachhaltigkeit“ ist heute ein gerne genutzter Begriff. Doch was bedeutet er tatsächlich? „Nachhaltigkeit“ bedeutet, dass wir unsere gegenwärtigen Bedürfnisse erfüllen, ohne die Möglichkeit künftiger Generationen zu gefährden, ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Im Jahr 2021 kündigte Mary Kay seine globale Nachhaltigkeitsstrategie an: Heute Leben bereichern für ein nachhaltiges Morgen. Der ganzheitliche Ansatz des Projektes ist essenziell, um die Bereiche Wirtschaft, Umwelt und Soziales umfassend zu verändern. Dabei geht es Mary Kay nicht darum, punktuell zu handeln. Es geht vielmehr darum, den Grundstein für ein Jahrzehnt nachhaltigen Handelns zu legen.

Warum wir uns engagieren

Seit dem Tag, an dem Mary Kay Ash im Jahr 1963 die Türen ihres Unternehmens öffnete, spiegelt es ihre Werte und die Goldene Regel wider. Mary Kay Ash war eine Frau mit sehr gutem Geschäftssinn – und sie konnte mit dem Herzen führen. Der Geist des Gebens prägte jede ihrer Entscheidung. Unser heutiges Engagement für nachhaltiges Wachstum und Transparenz ist nicht nur ein Vorbild für unternehmerische Verantwortung, sondern auch ein Vermächtnis, das seit fast 60 Jahren kontinuierlich fortgesetzt wird.

Durch unsere Pink Changing Lives℠ Initiativen haben wir bereits mehrere Millionen Dollar an Organisationen auf der ganzen Welt gespendet, die sich für die Krebsforschung, den Schutz vor häuslicher Gewalt, die Förderung von Frauen und Mädchen und weitere soziale Programme sowie Gemeinschaften einsetzen.

Um dieser Verpflichtung gerecht zu werden, erscheint jedes Jahr pünktlich zum Geburtstag von Mary Kay Ash ein limitiertes Produkt, dessen Einnahmen über Pink Changing Lives℠ zur Unterstützung sozialer Projekte eingesetzt werden.

Und wir haben uns dazu verpflichtet, noch mehr zu tun.

Mary Kay Logo für Business Excellence

Business Excellence

Die Werte von Mary Kay Ash leben in unserem Unternehmen weiter. Die Bedürfnisse der Gesellschaft sind immer anspruchsvoller geworden – und unsere Verantwortung, mehr zu tun, ist mitgewachsen. Nachhaltig zu wachsen bedeutet, ethische Entscheidungen zu treffen, unsere Geschäftspraktiken transparent zu machen und für unser Verhalten Verantwortung zu übernehmen.

  • Menschen
  • Transparenz & Toleranz
  • Vielfalt, Gerechtigkeit & Inklusion
Mary Kay Logo für Produktverantwortung

Produktverantwortung

Als Hersteller von Konsumgütern verpflichtet sich Mary Kay dazu, negative Auswirkungen seiner Produkte auf die Umwelt zu reduzieren. Dazu gehört auch das Post-Consumer-Management der Produkte und Verpackungen sowie eine deutlich reduzierte Nutzung von Kunststoffen.

  • Plastik & Verpackungen
  • Recycling & Kreislaufwirtschaft
  • Nachhaltige Beschaffung
Mary Kay Logo für Verantwortungsvolle Produktion

Verantwortungsvolle Produktion

Eine sozial verantwortliche Produktion ist die richtige Entscheidung und macht auch wirtschaftlich Sinn. Mary Kay hat sich verpflichtet, seinen CO2-Fußabdruck zu reduzieren, nachhaltige Lösungen für Betriebsabfälle zu finden, verantwortungsvoll mit Wasser umzugehen und in ethischer Weise Ressourcen zu nutzen, auf die wir alle angewiesen sind, um gesund zu leben.

  • Kohlenstoffdioxid
  • Wasser
  • Betriebliche Abfälle
Mary Kay Logo für Women Empowerment

Women Empowerment

Mary Kay Ash war immer ihrer Zeit voraus. Ihr Engagement zur Stärkung der Frauen prägte jede Entscheidung in ihrem Unternehmen. Und das hat sich nicht geändert. Unsere globale Nachhaltigkeitsstrategie verankert auch unseren Einsatz dafür, Hindernisse für die wirtschaftliche Freiheit von Frauen aus dem Weg zu räumen und ihren Stimmen mehr Gewicht zu verleihen.

  • Gleichberechtigung
  • Wirtschaftliche Unabhängigkeit
  • Weiterbildung
Mary Kay Logo für Soziale Verantwortung

Soziale Verantwortung

Unsere Gründerin nannte es den Geist es Gebens – den Wunsch, von sich aus zu geben und mit Herz zu handeln, um das Leben eines Menschen zu verbessern und damit die Welt. Wir geben das Versprechen zu handeln, wo immer wir etwas bewirken können.

  • Krebsforschung
  • Globale soziale Auswirkungen & Unterstützung der lokalen Gemeinschaft
  • Gewalt gegen Frauen & häusliche Gewalt

Die Mission von Mary Kay ist noch immer dieselbe: das Leben von Frauen und ihren Familien zu bereichern. Wenn sich neue Herausforderungen entwickeln, entwickeln wir uns weiter, um sie zu meistern. Eine Person kann etwas verändern. Zusammen können wir die Welt verändern.

Wie wird die Mary Kay Nachhaltigkeitsstrategie in die Tat umgesetzt?